Myofasziale therapie - Ganzheitliche Faszientherapie

Alle Organe des Körpers sind eingespannt in ein mehrdimensionales Netz aus Bindegewebe - den Faszien. In diesem Mobile bewegen wir uns bei der Therapie. Mit manuellen Griffen erspüre und löse ich wo möglich und nötig mal sanft und mal intensiv Verspannungen.

Auch Triggerpunkte können in weiter entfernt liegenden Körperbereichen Beschwerden wie Schmerz, Missempfindungen, Bewegungseinschränkungen bis hin zu Ohrgeräuschen verursachen.

Unser Fasziensystem ist wie ein riesiger Speicher an Information und Erinnerungen. Gefühle, Erinnerungen, Gewohnheiten übersetzen sich schon dein Leben lang in unbewusste Veränderungen deines körperlichen Spannungssystems. 

Wir arbeiten in der Behandlung mit all diesen Anteilen zusammen, mal intensiv mechanisch und eher symptomorientiert. Und mal ganz langsam und sanft an der Ursache. So lösen wir nur die Verspannungen, die der Körper bereit ist loszulassen, und die nichtmehr benötigt werden. Bei mir wirst du nicht ohne Vorwarnung eingerenkt.

 

Ich verbinde in alledem mein Wissen und Erfahrung als moderne Heilpraktikerin mit weiteren therapeutischen Möglichkeiten

aktiver Körperarbeit oder manueller Behandlung.

Ganzheitliche Körpertherapie - und Selbststärkung

Kennst du das Gefühl, dass sich alles anfühlt wie ein permanenter Marathon, selbst wenn von außen betrachtet "garnicht viel los" ist?

Oder das Gefühl, als wäre dein Leben "zu eng" für dich? Sehnst du dich nach mehr Freiraum in dir?

Es ist möglich diesen Platz für dich Selbst zu schaffen!

 

Für deinen Alltag kann ich dir Schritt für Schritt Übungen zeigen,

die dich grundlegend energetisch aufräumen, kräftigen und stabilisieren.

So kannst du dich in dir Selbst erholen - und wie in dir nach Hause kommen.

Es ist möglich in dir selbst diese Pause - Stille - zu berühren, nach der du dich vielleicht sehnst. Und darin Klarheit und Kraft zu schöpfen.

Mit diesem Handwerkszeug kannst du immer wieder klar und stark in dein Leben gehen.

Du siehst mehr auf den Kern der Dinge und lernst gleichzeitig in dieser komplexen Welt leicht, einfach und flexibel deinem ursprünglichen Selbst zu vertrauen. Es weiß genau, was du willst und brauchst.

 

Ich arbeite seit über 15 Jahren mit Claudia Wandel und diesen Möglichkeiten - und empfehle die Arbeit von Herzen weiter.

Seit 2019 habe ich bei ihr die Ausbildung zur Behandlerin im Sinne der Methode Direkter Blick gemacht.

Auf diesem Weg helfen sanfte, von alten Emotionen und Mustern reinigende Behandlungen des Körpers und sehr präzise Meditationen.

 

Wir integrieren außerdem die Arbeit mit den inneren Anteilen nach Richard Schwartz (IFS) und Ansätze aus der ganzheitlichen, körperorientierten Trauma-Arbeit/ Somatic Training.

Für alle, die spüren, dass es noch mehr zu entdecken gibt.

Die ahnen, dass sie über den Verstand allein nicht ihre Schwierigkeiten weg analysieren können.

Und die nach einer Lösung für sich suchen.

Sie ist schon da. In deinem Körper.

Physiotherapie nach rezept

Vereinzelt arbeite ich auch als Physiotherapeutin mit den privaten Krankenkassen zusammen. Bei Schmerzen und Bewegungseinschränkungen arbeiten wir gemeinsam am Erreichen deiner Ziele.

Bitte beachte, dass ich nur Privatrezepte abrechne. 

 

Kosten

Faszientherapie, ganzheitliche Körpertherapie und Selbststärkung:

60 Minuten: 80 Euro

90 Minuten: 120 Euro

Bitte sage mir, wie lange Du die Behandlungszeit wünschst, wenn wir den Termin ausmachen.

 

Physiotherapie mit Privatrezept: 

Physiotherapie/KG Einzeltermin (20 Minuten): 40 Euro

Physiotherapie/ KG Doppeltermin (45 Minuten): 80 Euro

Inwieweit die private Krankenkasse den Betrag übernimmt, ist von der jeweiligen Versicherung und Beihilfe abhängig und vorab selbstständig zu klären.

 

Hausbesuch Flensburg, Schleswig und direktes Umland: zzgl. 20 Euro. Weitere Fahrten nach Absprache.

Die Behandlungen finden als Hausbesuch oder in der Praxis Physiotherapie&Prävention Mathildenstraße 20 in Flensburg statt.